Über uns

Warum diese Site?

Eigentlich haben wir (Familie Quittenden) zu der neurochirurgischen Kunst oder der Medizin-Technik keinerlei Verbindung.
Da stellt sich die Frage: Wieso erstellen wir dann diese Publikation?

Ein Verkehrsunfall unserer Tochter Jennifer machte uns innerhalb weniger Sekunden zu persönlich Betroffenen. Vom Beginn der medizinischen Behandlung bis zum erfolgreichen Abschluss sind wir als Patient und versorgende Familie mit der menschlichen Sorge und Mühe und den alltäglichen Problemen der Technik über viele Tage und Nächte belastet und gefordert worden. In dieser Zeit tauchten Fragen auf, die uns nicht beantwortet wurden.
Wir hoffen, dass die nachfolgenden Informationen, die wir selbst und in Zusammenarbeit u.a. mit der Universitäts-Klinik Düsseldorf gesammelt haben, vielen Betroffenen und auch deren oftmals hilflosen Angehörigen helfen, diese schwere Zeit besser zu überstehen.
Der behandelnde Arzt von damals - Dr. Jörg Herdmann - leitet heute übrigens die Abteilung Wirbelsäule & Schmerz am St. Vinzenz-Krankenhaus in Düsseldorf. Dort ist für Notfallpatienten eine jederzeit erreichbare Notfallambulanz geöffnet.

Für mich (Jennifer) war die Erstellung dieser Homepage nach dem Unfall ein geeignetes Werkzeug, das Denken wieder neu zu lernen, meinen Tagesablauf zu planen und mich über die Erfolge meiner neuen Aufgabe zu freuen.

Gute Besserung und erfolgreiche Heilung!


Medizinische Hintergrund-Infos “Jennifer Quittenden”
   - Polytrauma
   - Schädel-Hirn-Trauma Grad II
   - Genick-Bruch mit Fraktur HWK 1 (vorderer Atlasbogen, Jefferson-Fraktur)
                           und Fraktur HWK 2 (Axis-Körper/ Dens axis)
   - ausgedehnte Skalpierungs-Verletzungen in Gesichts-/ Kopfhaut links
   - Lungenkontusion beidseitig, links größer rechts
   - Pneumothorax links
   - Fraktur 1. Rippe links
   - Doppelbilder/ Schielen
   - bekannte Neurodermitis

Die Halswirbelsäule

[Home] [Über uns] [START] [Link & Download] [Gästebuch] [Impressum] [Kontakt] [Site-Map]

Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Webmaster.
© Copyright, Quittenden. Alle Rechte vorbehalten.