Hello

Als der Unfall geschah, war ich mit dem Firmen-Pkw gerade auf dem Weg vom Hautarzt zu meiner Arbeitsstätte. Bei diesem Facharzt erhielt ich etwa dreimal wöchentlich eine Balneo-Photo-Therapie, um meine starke Neurodermitis zu behandeln.
Wie und was genau passierte, Uhrzeiten oder ob ich an diesem Morgen noch Besorgungen im Firmenauftrag zu erledigen hatte, kann ich beim besten Willen nicht erinnern.
Die Polizei spekuliert, dass ich ohne Fremdeinwirkung von einer starken Windböe von der Landstraße gedrängt wurde. Dann muss ich frontal gegen einen Straßenbaum geprallt sein, ein zweiter erwischte mich seitlich. Nach einem Überschlag einen 2-Meter-Abhang hinunter sei der Wagen vollkommen zerstört zum Stehen gekommen. Zu diesem Zeitpunkt muss ich schon bewusstlos gewesen sein.

Vergrößern durch Klick

Foto: Super

Jemand hat den Unfall beobachtet und anonym die Polizei verständigt. Glücklicherweise hat niemand versucht, mich aus dem Fahrzeug zu holen, denn das wäre mit meinem Genick-Bruch wohl das Todesurteil gewesen. Was sonst noch alles hätte passieren können, bedenke ich lieber nicht.

Nach einem Großaufgebot an Rettungswagen, Feuerwehr und Polizei (mit 2stündiger Straßensperre) wurde ich per Hubschrauber in die Chirurgische Ambulanz der Universitätsklinik Düsseldorf geflogen. Auf der neurochirurgischen Intensivstation konnte man mich nach 2 Tagen Beratung (ich war während dieser Zeit ruhiggestellt) fachgerecht behandeln.
 

Zu meinem Glück kann ich mich an meinen Unfall (incl. zwei Tage davor) überhaupt nicht mehr und an die Zeit im Krankenhaus nur noch sehr ausschnittweise erinnern.

Vergrößern durch Klick

Wie man mir später erzählte, hat mir meine Familie jedoch selbst während meines künstlichen Komas schon immer und immer wieder erklärt, dass ich einen Autounfall hatte, bei dem ich unter anderem am Nacken verletzt wurde und deshalb ein Gestell tragen muss. Obwohl oder gerade weil ich keine Details wusste, habe ich den Zustand von Anfang an so akzeptiert. Meine einzige Sorge galt meinem vollkommen zerstörten Auto, wegen dem ja nun einiges zu erledigen sein musste ...
Doch auch diese Gedanken waren im Medikamenten- rausch schnell wieder verflogen.

Was ist ein Halo-Fixateur?

[Home] [Über uns] [START] [Link & Download] [Gästebuch] [Impressum] [Kontakt] [Site-Map]

Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Webmaster.
© Copyright, Quittenden. Alle Rechte vorbehalten.